Teilnehmer der Klausurtagung zum Thema Wahlprogramm für 2021, © C. Hecker

Grüne Riedstadt – Neu, aber schon 35 Jahre Erfahrung in erfolgreicher Politik!

Mit der Gründung des Ortsverbands im Sommer 2020 beginnt eine neue Zeitrechnung für die Riedstädter Grünen, denn die Vorteile sind unbestreitbar: Die Einbindung in eine starke Parteigliederung, eine bundesweite Wiedererkennbarkeit, Zugriff auf Weiterbildungsangebote und ein modernes Netzwerk. Das alles wäre ohne die Zugehörigkeit zu den Grünen nicht möglich gewesen.

Dass Umweltpolitik in Riedstadt schon seit 1985 Tradition hat ist der Grünen Liste Riedstadt e.V. zu verdanken. Diese hatten die politische Vielfalt in Riedstadt stark bereichert und haben eine lange Liste von Erfolgen vorzuweisen.

Mit dem beschlossenen Neuanfang unter dem Dach von Bündnis 90 / Die Grünen sollten jetzt alte Traditionen hinterfragt werden und neue Ideen mehr Raum bekommen.

Und so wollen wir auch in Zukunft das Leben in Riedstadt innovativ und nachhaltig gestalten. Dafür setzen wir uns ehrenamtlich ein im Vorstand, der Fraktion, im Magistrat, in der Stadtverordnetenversammlung, in verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen.

Unser Stammtisch dagegen besitzt eher Freizeitcharakter und dient dazu in ungezwungener Runde Themen, Trends oder Ideen zu diskutieren, aber auch politisch Interessierten unsere Arbeit näherzubringen.