Magistrat

Der Magistrat Riedstadts besteht aus dem Bürgermeister, dem ersten Stadtrat sowie 8 weiteren Stadträt*innen. Alle Stadträt*innen sind in Riedstadt ehrenamtlich tätig. Der Magistrat hat die Aufgabe, die Geschäfte der laufenden Verwaltung zu erledigen und setzt als oberstes Verwaltungsorgan die Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung um. Aus unseren Reihen von Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Riedstadt gehören dem Magistrat an:

Carola Friedrich

Mitglied im Magistrat

E-Mail: c.friedrich@gruene-riedstadt.de

Credo

„Mir ist ein soziales Miteinander in unserer Stadt wichtig. Gute Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten und Schulen, Integration von jungen und älteren Menschen mit und ohne Behinderung, egal aus welchen Kulturkreisen. Dafür möchte ich mich politisch engagieren.“

Hans-Dieter Bock

Mitglied im Magistrat

E-Mail: hd.bock@gruene-riedstadt.de

Credo

„Vor 35 Jahren war ich einer der Mitbegründer der GRÜNEN Bewegung in Riedstadt. Als Finanzfachmann habe ich mich bemüht, in diesen mehr als drei Jahrzehnten die Riedstädterinnen mit einer ausgewogenen, ökologischen und sozialen Finanzstruktur auszustatten und eine Überschuldung, und damit ein Leben auf Kosten der Jüngeren zu vermeiden. Heute bin ich Mitglied der „GRÜNEN ALTEN HESSEN“ und werde in den nächsten Jahren den Schwerpunkt meiner Tätigkeit darauf verwenden, zusammen mit unseren älteren Einwohnerinnen ein Wohlfühlklima in unser aller Umfeld zu schaffen, das ein „Älter werden in Riedstadt“ zu einem angenehmen Erlebnis macht.“